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Allgemeine Kurs- und Veranstaltungsbedingungen

Diese Vertragsbedingungen finden auf die Rechtsbeziehungen zwischen Ihnen und uns, dem Sportservice Siebenäuger, Anwendung für die von uns im eigenen Namen angebotene Kurse, Events oder Einzelleistungen.

Mit der Anmeldung erkennt der Teilnehmer die Bedingungen an. Anmeldungen zu Kursen und Events bei Sportservice Siebenäuger haben schriftlich zu erfolgen und sind verbindlich. Buchungen können bis spätestens 5 Tage vor dem stattfinden Kurs erfolgen. Bei Events sollte eine Anmeldung vier Wochen vor Reiseantritt erfolgen. Die Teilnehmerplätze werden in der Reihenfolge des Eingangs der schriftlichen Anmeldung vergeben. Wir bitten zu beachten, dass die Teilnehmerzahl begrenzt ist, um eine professionelle Betreuung gewährleisten zu können.

Bei erreichter Mindestteilnehmerzahl von 4 Personen bei Kursen erfolgt die Zusendung der Teilnahmebestätigung und der Rechnung. Bei ausgebuchten Kursen erfolgt eine Benachrichtigung. Wenn die Zahl der Kursteilnehmer nicht ausreicht, behält sich der Sportservice Siebenäuger ausdrücklich Änderungen vor. Bei Events gilt eine Mindestteilnehmerzahl von 12 Personen.

Angebot und Vertragsabschluss:

Alle Teilnehmer an den Veranstaltungen nehmen auf eigene Gefahr an den von uns abgehaltenen Kursen teil. Unser Unternehmen, übernimmt keine Haftung für auftretende Schäden im körperlichen und organischen Sinne, durch Fehltraining, nicht Einhaltung des angegebenen Trainingsplanes, Unfälle während des Trainings und falsche Angaben auf den von uns vorgegebenen Fragebogen zum Trainingsplan. Das Aufwärmen vor dem Training und Ausdehnen nach dem Training ist unbedingt erforderlich. Sollten Schäden durch nicht Beachtung auftreten, übernimmt unser Unternehmen keine Haftung! Bei Führung eines erforderlichen Trainingsbuches, muss die Auswertung 1 x monatlich erfolgen.

Rücktritt von Veranstaltungen:

Eine Rückreiseversicherung ist nicht in dem gebuchten Kurs oder Events eingeschlossen und ist Sache des Teilnehmers. Bei Rücktritt von den gebuchten Kursen und Events tritt nur Ihre eigens abgeschlossene Reiserücktrittversicherung in Kraft!

Unsere Reiserücktrittsbedingungen für Kurse gestalten sich wie folgt: Annullieren Sie einen Kurs 5 Tage vor Kursantritt, erheben wir 50% der Gebühr, 3-4 Tage 70% 1-2 Tage 90% bei Nichterscheinen wird der volle Betrag fällig. Bei Austritt während des Kurses werden die Kurskosten weder ganz noch teilweise refundiert.

Annullieren Sie ein Event bis 30 Tage vor Reiseantritt bei uns, erheben wir folgenden Prozentsatz: bis 30 Tage vor Abreise: 50% 29–14 Tage vor Abreise: 80% 13–7 Tage vor Abreise: 90% ab 6. Tag vor Abreise und bei Nichterscheinen: 100% Bei Nichterscheinen des Teilnehmers sind wir leider gezwungen, den vollen Eventpreis in Rechnung zu stellen. (Bitte beachten Sie auch, dass ein nicht oder zu spät storniertes Hotelzimmer Ausfallkosten bedeutet.) Bei Austritt während des Events werden die Kosten weder ganz noch teilweise refundiert. Im Falle des Rücktritts wegen Krankheit des Kursleiters wird eine evtl. schon entrichtete Kursgebühr zu 100 % zurückerstattet. Für evtl. Rücküberweisungen von Kursgebühren benötigen wir Ihre Bankverbindung. Weitergehende Ansprüche, insbesondere Schadensersatzansprüche, sind ausgeschlossen.

Sonstiges

Alle weiteren bedingten eventuellen Kosten (z.B. An- und Abreisekosten, Mautgebühren, Parkgebühren, Mountainbike, Skiroller, Schutzausrüstung), sind nicht im Kurspreis enthalten. Kinder erhalten ermäßigte Unterbringungskosten und Kurspreise

Adresse

Sportservice Siebenäuger

Henriettenthal 14

98724 Lauscha